Stapelstuhl
Peloponnes
Endproben in Zeiten von C.
Mit Regie-Assistentin Marie Gottschalk und Béla Milan Uhrlau kurz vor der HP0 von Königin Lear.
Foto: Thorsten Wulff
Stapelstuhl
Rheinsteig (Dank an Dorothee Joisten)
Stapelstühle
Zürichsee-Schifffahrt
Homo Viator
Bin glücklich, dass ein Text von mir Teil dieses wunderbaren, neuen Buches ist: Klaus Michael Grüber - Homo Viator. Klaus Dermutz / Friedemann Kreuzer (Hg.), Mainz 2021
Endspiel
Foto: Kim Kanert
Damals / Schritte / Dann - Ein Beckett / Preciado / Beckett-Triptychon
mit Mona Kloos
Corona Meeting
Bauprobe
Mit Frieder Weiss auf der Bauprobe von "Welcome to Paradise lost" von Falk Richter (Bühne Daniel Roskamp)
Stapelstühle
Havel
Stapelstühle
Frankreich (Dank an Peter Lehmann)
Leseprobe "Drift"
Leseprobe der UA “Drift” am Theater Heidelberg.
Mit Autorin Ulrike Syha und den Darsteller*innen Daniel Fleischmann und Lisa Förster. Verdeckt Marco Albrecht.
Vor der Hauptprobe
Mit Jens Winterstein vor der Hauptprobe von “Ein großer Aufbruch” am Grillo-Theater in Essen.
Frankenstein
Das Wesen (Axel Holst) auf der Beleuchtergalerie
Bühnenbildmodell
Bühnenbildmodell von Daniel Roskamp für "Frankenstein"
Bei der Arbeit
Auf der Bühnenprobe zu Wajdi Mouawads "Hochzeit bei den Cromagnons"
Stapelstühle
Brandenburg
Interview
Gustav Ruebs Inszenierungen im Norden
Die Suche nach dem Glück
Der Regisseur Gustav Rueb zeigt in Lübeck Brechts „Im Dickicht der Städte“ und in Osnabrück „Jenseits von Fukuyama“
von Hanna Klimke
LÜBECK taz | „Erwarten Sie keine Worte aus meinem Mund – ich habe nur Zähne darin.“ Es sind solche Sätze, für die man Brecht liebt. Dieser stammt aus dem selten gespielten Frühwerk „Im Dickicht der Städte“, das Gustav Rueb an nun an den Kammerspielen des Theaters Lübeck zur Premiere gebracht hat.
„Das Stück gilt als unaufführbar, zu lyrisch und zu verrätselt, und gleichzeitig als roh und unbehauen“, beschreibt der Regisseur seine Faszination für die Geschichte...
Bühnenbildmodell
Bühnenbildmodell von Florian Etti für "Die Schwärmer" von Robert Musil in Bochum.